Wilhelm Tux welcome

Home Über uns Facts Presse FAQ News Optionen LibreOffice NDG

Analysen
Meinungen
Definitionen
Stellungnahmen und Verordnungen
Berichte


Berichte rund um Freie Software [Archiv]

Oft findet man sich auf der Suche nach Informationen umgeben von Stapeln theoretischer Abhandlungen und undurchschaubarer Analysen. Das kann sehr anstrengend sein, und manchmal ist man auch nach nächtelangem Studium nicht sicher, ob man jetzt das gefunden hat, was man suchte. Ein einfacher, nachvollziehbarer Erfahrungsbericht, die Schilderung einer konkreten Situation, kann da manchmal einen komplexen Sachverhalt erhellen und fassbar machen.
Wir wollen daher hier versuchen, einige konkrete, teils sehr persönliche Erfahrungsberichte zur Diskussion beizutragen.
[Archiv, siehe News für neuere Nachrichten]

Freie Software in der Schweizer Armee
√ 13.01.2003 Michael Jäger
Durch die Hintertür hat sich die Freie Software bereits in der Schweizer Armee eingeschlichen. Ein kurzer Beitrag zur Implementationsphase eines OS-Intranetsystems. [»»»]
Programmieren Lernen mit Freier Software
√ AS/mw
Ich arbeite in der IT Branche. Oft werde ich gefragt, wie ich programmieren gelernt habe. Vom "Gamen" habe ich es nicht gelernt; und in meinem Zoologiestudium auch nicht. Nein, gelernt habe ich es wegen der Freien Software. Und zwar so: [»»»]
Wie ich zu Open Source kam
√ Olivier Schenk
Als ich vor meinem Computer sitze, zuschaue wie Linux die Netzwerkkarte konfiguriert, überlege ich, wie es eigentlich dazu gekommen ist. [»»»]
Kommentare zu dieser Seite:
Betreff: Mein Name:

Valid HTML 4.01!
Valid CSS!